runen-orakel

Zurück

 

Sie sind Besucher Nr.  

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE

 

RUNEN-ORAKEL

 

Das Runen-Orakel wurde bei den Germanen genutzt.

Fingerdicke Buchen-Holz-Zweige ca. 10 cm lang wurden hergerichtet. Daher kommt auch der Name Buchstabe. (Stab aus einer Buche mit Runen gezeichnet)

Je eine Futhark-Runen  wurde in ein Hölzchen geritzt.

Eine verkleidete Dame sass an einem kleinen runden Tisch und liess die Buchen-Holz-Stäbchen wie Mikado-Stäbchen in der Mitte des Tisches fallen.

Daraufhin wurden die Formen der Stäbchen und die Zeichen miteinander verbunden und gedeutet.

Eine Seite der Stäbchen hat  eine Spitze - 

-   das positive Werden

Die andere Seite des Stäbchen wurde wie ein V eingekerbt.

-  die negative Seite - (Sie soll das Negative Schlucken

Die Germanen versicherten sich des Rates von Runenorakeln. Hierbei wurden Runen in Holzstäbchen geritzt, geworfen und aus ihrer Anordnung die Deutung gelesen. Die Hölzchen schnitzte man aus dem Holz der Buche, woher die Buchstaben ihren Namen haben.

Miss Zauberblume
in der Welt
des
Mittelalters
2041107Gluecksbringer1874-p.jpg
2041107Harfenbauer1803-p.jpg
20040709-KaltenbergRunenzeichen1877-p.JP

 

 

 

 

 

 

Sie sind Besucher Nr.  

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE

www.zaubeblume.net > die Homepage Adresse  mit der Futhark-Runen-Schrift

 

Copyright und Linkhinweise beachten: www.zauberblume.net

Wichtiger Disclaimer-Haftungs-Ausschluss oder unter Ausschluss oder
http://www.beepworld.de/members19/misszauberblume/ausschluss.htm

  Alle Bilder die in den Texten erscheinen sind mein Eigentum. Das Copyright bitte beachten und beim Kopieren oder Ausleihen meiner Bilder bitte ich um Hinweis auf meine Seiten z.B. http:/www.zauberblume.net und um eine kurze Mitteilung info@zauberblume.net  -   http://www.zauberblume.net

 

  • zur Haupt-Homepage
  •  

    www.zauberblume.net

    oder zur WEBZAUBEREI-HOMEPAGE



  • Kostenlose Homepage von Beepworld
     
    Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
    Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!